MENU

SOMMER-URLAUBS-MALTAGE MIT HEIDI DERINGER
(3 TAGES-MALWORKSHOP)

Do 27.08. / Fr 28.08. / Sa 29.08.2020

Jeweils 3 Vormittage 9:30 – 13:00 Uhr
mit Heidi Deringer im Graffiti Atelier

Wir werden mit Farben und Formen experimentieren und die verschiedensten Materialien wie z.B. Sand, Holz, Stoffe, Steine optisch effektvoll in unseren Bildern verwenden. Wir werden die Mischung verschiedener Materialien und das  Spiel mit dem Zufall erproben. Spannung zwischen Struktur und Farbe erzeugen.
Eine große Rolle spielen Gedichte und eigene Wortschöpfungen, die in der Malerei verbildlicht werden. Es besteht weiters die Möglichkeit (sofern das Wetter mitspielt) einen Ausflug ins Weißenbachtal zu unternehmen und dort eventuell zu picknicken. Das steht jedem Teilnehmer frei, oder man verbleibt im Atelier um Bilder fertig zu gestalten.

„Ich arbeite gerne mit Strukturen, verschiedenen Objekten und alten Schriften in meinen Bildern, sie geben Spannung und Reibungsflächen. Meine eigene Spachteltechnik, hergestellt aus Zahnkeramikpulver, Marmormehl und Binder, in Verbindung mit verschiedenen Materialien wie Farbpigmente, Steine, Metalle etc., lässt sich so in Bilder umsetzen und gibt jedem entstandenen Werk seine Individualität. Die wichtigsten Zutaten für meine Bilder sind aber das Gefühl für Ästhetik, für Farben und Formen und eine gewisse Harmonie. Die meist verwendeten kräftigen Farben passieren intuitiv schöpferisch und lassen Gefühlen und Intuition freien Lauf. Ich denke nicht darüber nach, was ich male und so schaffen die Bilder ihre eigene Dynamik.   Wachsen lassen und zerstören – beide Prozesse brauche ich auf dem Weg zum Bild, so entstehen Werke, die auf jeden Betrachter individuell wirken sollen und der Fantasie freien Lauf lassen.  Innehalten heißt, Geschaffenes zu genießen, zu betrachten, aufzunehmen und vielleicht zu verstehen.“

Jeweils 3 Vormittage 9:30 – 13:00 mit Heidi Deringer im Graffiti Atelier
Preis 3 Tages-Malworkshop: € 195,-

Kursort: Graffiti, Stadtplatz 15-17, Vöcklabruck

Material extra, falls vorhanden bitte mitbringen, weitere Materialien mit 10% Kursvorteil im Graffiti-Shop erhältlich. Unser Material-Package Angebot (Grundausstattung) auf Anfrage über grafik@graffiti.co.at oder telefonisch 0676-4238270

Bei Bedarf geben wir Tipps für Unterkünfte.

Unser großzügiges Atelier und die kleinen Teilnehmerzahlen erlauben uns viel Abstand beim Malen. Im Falle von erneuten Corona-bedingten Beschränkungen bzw. Ausfall erstatten wir aber die gesamten Kurskosten zurück. 


Anmeldung zum Kurs im Graffiti oder per Kontaktformular

Kursname *

Datum *

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Ihre Telefonnummer

Nachricht

Zur Information: Nach Senden der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail eine Anzahlungsaufforderung zur Fixierung des Kursplatzes.


Ich melde mich verbindlich für diesen Kurs an!
Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

15. Juni 2020 Comments (0) Sommermaltage

Comments are closed.

« »

Wir verwenden Cookies für Analysen und personalisierte Inhalte um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Datenschutzerklärung