Es gelten folgende Bedingungen:

Versandbedingungen:
Die Lieferung erfolgt innerhalb Österreichs. Du kannst auch eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.
Wir versenden unsere Ware mit der Post AG und dem Paketdienst Hermes. Unzustellbare Sendungen werden wieder an unser Lager zurückgesendet.

Versandkosten:
Bestellungen im Onlineshop ab einem Warenwert (inkl.20% Mwst.) von € 96,-  sind versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter € 95,99 beträgt der Versandkostenanteil bis auf Widerruf nach Österreich pauschal € 5,90. Keine Mindestbestellmenge.

Es besteht die Möglichkeit die Artikel versandkostenfrei auch in unserem Geschäft in Vöcklabruck persönlich abzuholen. (Click & Collect)

Aufgrund des hohen Transport- und Verpackungskostenaufwandes wird bei einigen Produkten eine zusätzliche Pauschale pro Auftrag erhoben, dies ist jeweils bei den davon betroffenen Produkten vermerkt. (Keilrahmen ab einer Seitenlänge von 90 cm) Bei bei Bestellwunsch bitte um Nachfrage unter Service Telefonnummer +43 676 5581665 oder per E-Mail: shop@graffiti.co.at )

Lieferzeit / Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, beträgt die Lieferzeit bei Verfügbarkeit der Ware ca. 3-7 Werktage nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Deines Zahlungseingangs). Die jeweiligen Versandzeiten hängen vom Ort der Lieferung und Lieferdienst ab. Bitte beachte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei Maßnahmen im Rahmen von Arbeitsausfällen, insbesondere Streik und Aussperrung sowie von uns nicht zu vertretenden Umständen, wie gesetzlicher oder behördlicher Anordnung (z.B. Import- und Exportbeschränkung) oder in Fällen von Lieferverzögerungen durch höhere Gewalt. Die vorbezeichneten Umstände sind auch dann von uns nicht zu vertreten, wenn sie während eines bereits vorliegenden Verzuges entstehen. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden wir Dir in wichtigen Fällen baldmöglichst mitteilen. Im Falle nicht zu vertretender Lieferverzögerungen sind wir berechtigt, wegen des noch nicht erfüllten Teiles des Vertrages den Vertrag zu kündigen und die bisher erbrachten Leistungen in Rechnung zu stellen. Eine Haftung durch uns für die vorbezeichneten Lieferverzögerungen oder einer daraus erwachsenden Vertragskündigung ist ausgeschlossen.

Rücksendung
Sollte ein Artikel nicht Deinen Erwartungen entsprechen oder nicht passen, können Artikel die im Graffiti Online Shop gekauft wurden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet werden. Die Ware muss ordnungsgemäß verpackt, ungebraucht und unbeschädigt sein. Die Rücksendekosten trägt der Verbraucher (Kunde).
Wenn Du die Möglichkeit hast, können Retouren natürlich auch ganz einfach und kostenlos in unserem Geschäft Graffiti Atelier Shop Galerie, Stadtplatz 15-17, 4840 Vöcklabruck zurückgegeben, oder umgetauscht werden.

Sobald die Ware bei uns eingelangt ist, werden wir den Warenwert rückerstatten oder über Dein Kreditkartenkonto gutschreiben.

Rücksendung an folgende Adresse:

Graffiti Atelier Shop Galerie
Stadtplatz 15-17
4840 Vöcklabruck
Österreich

Artikel die im Einzelhandel gekauft wurden, können nicht über den Online Shop zurückgesendet werden.

Umtausch
Falls Du einen im Online Shop gekauften Artikel umtauschen willst, sende den Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurück. Der Betrag wird wieder gut geschrieben. Ein anderer Artikel muss neu bestellt und bezahlt werden, ein direkter Umtausch ist leider nur im Geschäft in Vöcklabruck möglich.

Transportschäden

Bei gewerblichen Kunden geht die Gefahr bei Sendungen von uns auf den Kunden über, sobald die Sendung unser Haus verlässt. Bei Verbrauchern geht im Fall des Verbrauchsgüterkaufs die Gefahr mit der Empfangnahme der Sendung auf den Besteller über. Damit wir uns um Entschädigung bzw. Ersatzlieferung kümmern können, verlange vom Anlieferer eine Tatbestandsaufnahme/Foto (z.B. was feststellbar ist: Art der Beschädigung, wo, wann) und von uns eine vorbereitete Abtretungserklärung. Auch bei äußerlich nicht erkennbaren Transportschäden soll der Empfänger eine sofortige Tatbestandsaufnahme bei dem Anlieferer veranlassen.